REISENINA-Trip Türkei 2024
Das letzte Hotel auf meiner Hoteltesttour war dann ist Lara, nur 16km vom Flughafen entfernt. Lara an sich unterscheidet sich schon sehr von Side – Die Hotels sind hier auch eher (extravagante) Hochhäuser, die Aqua-Parks und Poolanlagen meist zum Strand hin gezogen und jeder hat seinen eigenen Strandabschnitt.
Der Poolbereich ist hübsch und kompakt angelegt und die Pools alle sauber und gepflegt. Es gibt auch ein Hallenbad, einen Pool mit Jacuzzis und einen Adults-Only Relax Pool.
Miniclub, Spielplatz, Splash-Pool (zusätzlich zu dem im Aqua-Park) und Babypool lassen die Herzen der Kids höher schlagen. Auch die unzähligen Katzen auf der Anlage.
Der Strand fällt etwas steiler ab und der Sand ist etwas grober als in Side. Meist hat man auch noch einen Steg für ins tiefe Meer zu kommen – ähnlich wie im benachbarten Belek. Im Gegensatz zu Belek hat man aber kaum/ keinen Kies im Einstieg.
Das Hotel liegt an der Hauptstraße gegenüber einiger Shoppingcenter. Das Hotel ist etwas anders aufgemacht als die meisten hier, man findet erst den Aqua-Park zur Straße hin, dann Das Hochhaus-Hotel und dann den Garten mit Poolanlage. Fand ich ganz angenehm, da somit der Straßenlärm durch den Aqua-Park-Lärm geschluckt wurde und der Poolbereich hinter dem Hotel deutlich beruhigt war.
Das Hotel an sich ist gut – es wurde/ wird immer noch ein wenig renoviert und aufgefrischt – viele Zimmer waren jetzt in der Nebensaison noch zu und auch am Strand wird gerade viel gewerkelt. Es entsteht ein neuer Steg und die Daybeds werden aufgehübscht.
Das Zimmer ist ok – recht hellhörig aber sonst hatte ich nichts zu beanstanden.
Das Essen im Restaurant ist gut, aber auch keine kulinarische Höchstleistung. Manchmal war es mir auch zu kalt. Dafür fand ich tagsüber das Angebot wirklich toll. Über die komplette Anlage verteilt gibt es Snackmöglichkeiten – am Pool (Kebap und Hotdogs), am Strand (gleich 2x – 1x türkische Speuialitäten wie Lamacun und Gözleme und 1x Klassiker wie Burger &Pizza), am Theater (Kuchenhäuschen), auch am Strand (Ice-Cream House) oder halt im Hauptrestaurant. Auch an jedem Pool zu finden sind Bars und Liegen.
Das Publikum ist eher Britisch, aber auch Deutsche, Türken und Russen habe ich getroffen.
Auch hier: ob es wirklich 5* sind wage ich zu bezweifeln, aber gerade die kurzen Wege und die hübsche Anlage mit vielen (durchdachten) Bars&Snackpoints&Liegemöglichkeiten haben mich schon überzeugt.
Mein Fazit: durchaus zu empfehlen! Gerade die Nähe zum Flughafen und die kurzen Wege im Hotel sind ein absolutes Plus! Lara an sich: Im Nachbarhotel Miracle gab es sogar einen Vergnügungspark mit Autoscooter und Karussells, das nächste Hotel sieht aus wie ein Flugzeug oder ein Schloss – hier versucht einfach jeder noch einen drauf zu legen ob der Hoffnung, meine Hoffnung ist nur, dass nicht die Qualität darunter im Gegenzug leidet.
Comments