REISENINA-Trip Costa Fascinosa
Unser 3. Stopp erfolgte mit der Costa Kreuzfahrten auf der hübschen Kykladen-Insel Mykonos. Da ich bereits im Herbst letztes Jahr mit der MSC Divina hier war haben wir Mykonos Landesinnere und die schönen Strände der Insel besuchen wollen
Wie auch schon im Herbst war es unheimlich windig, worüber sich die Wassersportfans sehr freuen – mich eher dezent nervt, wenn mir am Strand ständig der Wind den Sand auf die Haut peitscht.
Angefangen haben wir im Nordosten der Insel beim Lia Beach – natürlich hauptsächlich wegen meiner Tochter Lyah aber es war wirklich ein schöner Strand mit einfacher Abfahrt wie ich ihn mir wünsche. Das Wasser war deutlich kälter als bei Ibiza, Apulien, Zakynthos und Kreta – aber die Parkplätze direkt an Strand (kostenfrei!) und Platz für Handtuch-auf-den-Sand-Leger wie mich. Gegen 11:00 waren wir auch noch so gut wie alleine am Strand.
Im Nachhinein habe ich mich geärgert, dass wir nicht länger am Lia Beach geblieben sind – die anderen Strände wie z.B. Super Paradise Beach, Paradise Beach, Ornos Beach etc waren bumsvoll und absolut unmöglich einen (kostenlosen) Parkplatz zu finden. Der hübsche Strand Platis Gialos sah toll aus von oben und die Parkplätze waren direkt dran – am Strand wurden wir allerdings vom Wind und dem durch die Luft wehenden Sand verscheucht – schade der Strand war echt schön.
Leider war es auch echt nicht entspannt auf Mykonos Auto zu fahren..
Definitiv zu viele Autos für zu wenig und kleine Straßen… und dann auch noch rauf und runter. Es gibt halt leider keine schöne Küstenstrasse oder so von der man die Strände nacheinander anfahren kann sondern man muss immer wieder hoch zur Hauptstraße und fährt dann wieder die kleinen Sträßchen schlängelnd nach unten Richtung Küste…seeehr anstrengend und hat mich echt genervt. Auch hier war demnach der Mietwagen nicht die optimale Wahl im Hochsommer. Wir haben dann den Mietwagen abgegeben und sind noch durch Mykonos Stadt bummeln gegangen. Mein Reisebericht vom Herbst findet ihr hier
Comments