REISENINA-Trip AIDA COSMA 2024
Travelers' Map is loading... If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.
Nach dem ersten Seetag kamen wir von Gran Canaria aus mit der AIDA COSMA auf der „Blumeninsel“ Madeira an.
Der Hafen liegt beinahe direkt an der Hauptstadt Funchal und man kann wunderbar zu Fuß in die Stadt reinlaufen. Sehr schnell ist man sich an der wunderschönen Marina angekommen, welche von Palmen und Blumen gesäumt ist und von der man auf diverse Bootsausflüge und Wasseraktivitäten starten kann
Zuvor kamen wir noch am Ronaldo- Museum, -Hotel und an der berühmten Statue vorbei – hier sieht man direkt wie stolz die Insel auf „ihren Ronaldo“ ist – 1985 wurde er hier geboren!
Mein Ziel war als erstes die Gondelstation und der Plan war mit der Gipfel zum Monte hoch zu fahren um die botanischen Gärten zu erkunden. Jo – Diese Idee hatten scheinbar einige und die Station war von 2 Warteschlangen beinahe umrundet — also haben wir den Touri-Hop-On-Hop-Off bis genommen und sind, mit ein paar Infos über die Insel per Audio versorgt, zum Monte hochgefahren. Die Landschaft ist schon toll, alles mega steil und die Häuser wechseln sich mit Palmen, Blumen und viiiel grün ab – der Blick ins Tal ist atemberaubend!
Oben angekommen findet man dann die bekannten Korbschlitten und die botanischen Gärten vor!
Wieder unten angekommen haben wir noch ein wenig durch die Altstadt geschlendert, waren auf dem Markt und sind dann zur unserer Katamaran Tour ausgebrochen. Leider wollten sich weder Delfine noch Wale zeigen – aber die Natur Madeiras hat mich trotzdem gepackt!!!
Zurück auf’m Schiff konnten wir nochmal 👋
Comments