REISENINA-Trip AIDA COSMA 2024
Travelers' Map is loading... If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.
Als 4. Stopp waren wir auf Lanzarote angekommen. In Arrecife haben wir direkt unseren Mietwagen annehmen können und ich war wieder auf’s neue von der Insel begeistert.
Entgegen Fuerteventura ist die zwar ähnlich ruhig und karg, aber man findet doch deutlich mehr Palmen und Kakteen, welche einen tollen Kontrast zu dem weißen Häuschen und dem schwarzen Lavaboden bietet. Auch hier war ich nicht zum ersten Mal und wollte meinen Vulkan-begeisterten Kids den Timanfaya Nationalpark zeigen.
Auf dem Weg dorthin haben wir im Besucherzentrum gestoppt, was ultra informativ war und sogar kostenlos. Der Eintritt zum Nationalpark hingegegen kostet 20,- pro Erwachsenen und 10,- pro Kind ab 7 Jahre.
Leider kamen sich hier mehrere auf dieser Idee. Mit dem Mietwagen anzureisen war da die schlechteste Idee gewesen – wir haben geschlagene 2h in der Warteschlange nach der Schranke des Parks gestanden und mussten auf einen Parkplatz warten. Die großen Busse der geführten Touren oder auch Taxis waren deutlich schneller drin und durften an allen vorbei fahren.
Nachdem wir einen Parkplatz hatten ging es mit einem Bus durch die Montanas del Fuego, auf der man von einem Audio Guide mit Infos versorgt wurde.
Danach die Vorführung mit einer Wasser Fontäne war natürlich auch mega.
Natürlich ging es am Schluss noch um Strand – hier haben wir direkt in Arrecife gestoppt. Absolute Ruhe bevor es wieder auf’s völlig überfüllte Schiff ging
Comments