REISENINA-Trip Ibiza/Formentera/Apulien/Costa Kreuzfahrten
Von Ibiza-Stadt ist man mit der Fähre in 30 Minuten auf der kleinen Nachbarinsel Formentera. Mein Tipp: ab Cala Pada (Wo sich der TUI MAGIC LIFE Club liegt fährt eine kleine familiäre Fähre mit Umstieg in Santa Eulalia in 1,5 Stunden nach Formentera – parken kann man völlig kostenlos direkt am Strand.
Auf Formentera angekommen wird man schon von vielen Booten, Yachten und einem sehr hübschen Hafen begrüßt. Neben der High-Society trifft man hier auch viele Aussteiger und Hippies. Generell scheint die Zeit still zu stehen und man kann nicht anders als entschleunigen.
Unseren Mietwagen hatte ich über Sunnycars vorab gebucht – für nur 1-2 Personen kann ich die deutlich günstigere Variante per Motorroller oder aber auch per Fahrrad empfehlen!
Die Wege auf Formentera sind überschaubar und man kann sich nicht verfahren. Direkt hinter dem Hafen findet man die Salinen und die schönsten Strände der Insel – u.a. Ses Illietes. Das Touriörtchen Es Pujols ist auch nur 15 Minuten vom Hafen entfernt.
Was kann man auf Formentera machen?: Karibik Europas genießen – Traumstrände vom feinsten, Hippie-Märkte, Faros (Leuchttürme), Ausflüge per Boot und einfach nur genießen und entspannen!
Hoteltipp: eigentlich wollte ich das Hotel gar nicht in meine REISENINA-Trip Variante aufnehmen, aber ich muss sagen die Lage, das familiäre Feeling und der tolle Felsenstrand mit Blick auf Es Pujols war echt toll! Der Sunway Club Punta Prima liegt sehr ruhig und abgeschieden (unbedingt Mietwagen oder Motorroller) spektakulär auf einem Felsvorsprung mit gigantischem Ausblick auf Es Pujols. Das Essen (Halbpension) war lecker, die Aussicht auch da von der Restaurant Terrasse mega und die Bungalows sind eher 3* und nicht renoviert, aber vollkommen ok. Der Pool ist ein Meerwasserpool und auch von dort gibt es einen tollen Blick auf s Meer. Gigantisch war der Klippen-Strand mit Felsen von denen man ins Wasser springen konnte – toll für meine Kids, die von Stränden verwöhnt sind und mal was anderes sehen wollten!
Mein Traumstrand ist der Ses Illietes im Norden der Insel. 5,- Parken sind zwar nicht ganz günstig und alleine ist man auch nicht, aber who cares! Der Strand ist Karibik pur!
Mein Fazit: toll als Tagesausflug, aber auch für mehrere Nächte! Allerdings nicht ganz günstig – aber sollte man mal gemacht haben!
コメント